Klavier-, Trompeten- und Atemunterricht

in Rottenburg am Neckar


Online-Unterricht

Die Corona-Pandemie hat uns alle unerwarteterweise vor neue Herausforderungen gestellt. Dank der Möglichkeit des Online-Unterrichts konnten wir unser Unterrichts-Angebot lückenlos fortführen.
Da wir mit dem Unterricht per Video-Konferenz vorwiegend positive Erfahrung gemacht haben, haben wir beschlossen, diesen auch nach der Notwendigkeit durch die Pandemie weiterhin freiwillig anzubieten. So werden unsere Schüler/innen auch weiterhin die Möglichkeit haben, entweder einzelne Stunden online abzuhalten (etwa wenn sie erkältet sind und niemanden anstecken möchten oder falls die Zeit zum Herfahren mal zu knapp sein sollte) oder auch längerfristig auf Online-Unterricht umzusteigen (z.B. während eines Ausland-Semesters). Der Online-Unterricht bietet eine gleichwertige Alternative zum Präsenzunterricht.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Schülern und Schülerinnen danken, die so experimentierfreudig waren und sich mit uns auf dieses neue Terrain gewagt haben! Es hat uns allen neue und schöne Erfahrungen geschenkt.